Unzufrieden mit deinen Fotos?

Praxisworkshop:

Landschaftsfotografie

im hohen Venn
Mehr erfahren

Kursbeschreibung

Praxisworkshop

In den Praxisworkshop widmen wir uns ganz der Praxis des Fotografierens. Direkt vor Ort trainieren die Teilnehmer ihren fotografischen Blick zu trainieren um interessante Motive zu sehen, noch bevor man das Foto macht oder die perfekten Bedingungen vorherschen.

Location: Hohes Venn

Das hohe Venn ist ein Hochmoor in der Grenzregion zwischen Belgien und Deutschland. Die sumpfige Hochebene bietet weite Blicke und jede Menge interessante Motive. Auf Holzstegen kann man das Moor erkunden und sich ganz der Natur hingeben.

Inhalt

In diesem Workshop lernst du

  • die Technik der Vorvisualisierung
  • interessante Motive zu erkennen, noch bevor die optimalen Lichtbedingungen herschen
  • Bildgestaltung (die trainierte Technik richtet sich nach dem Kenntnisstand jedes Teilnehmer individuell)
  • Die Nachbearbeitung deiner Fotos auf einen minimalen Zeitaufwand zu reduzieren

Kurs im Fokus

Vorkenntnisse:

Die Inhalte des Workshops richten sich flexibel nach dem Kenntnissstand jedes Teilnehmers. Grundlagenwissen der Fotografie (Blende, IOS, Belichtungszeit, Brennweite) sind empfehlenswert, aber keine Voraussetzung.

Was Sie brauchen:

Die folgende Ausrüstung sollte jeder Teilnehmer zwingend mitbringen:

  • Wettertaugliche Klamotten
  • Eine Kamera (Spiegelreflex oder spiegellose Systemkamera)
Die folgende Ausrüstung ist empfehlenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich:
  • Ein leichtes Stativ
  • Regenschutz für die Kamera
  • Taschenlampe oder Kopflampe (für den Rückweg)

Anmerkung:

Der Workshop findet auch bei Regen statt.

Sollte der Kurs doch komplett ausfallen müssen, so können die Teilnehmer auf einen anderen Termin ausweichen, ihren Beitrag zurück erhalten oder sich den Teilnehmerbeitrag für ein anderes meiner Angebot anrechnen lassen.

Anreise

Die Anreise organisieren die Teilnehmer selbstständig. Die Organisation von privaten Fahrgemeinschaften wird vom Veranstalter unterstütz.

 

Über den Kursanbieter

Niklas Möller ist Landschaftsfotograf aus Aachen. Seine Fotos zeichnen sich durch seinen Blick für das Außergewöhnliche im Alltäglichen aus.

Nach einer einjährigen Weltreise nach Brasilien, Island, Indien und Nepal widmet er sich nun der Aufgabe die Landschaftsfotografie an andere weiterzuvermitteln.

Termine

Termin
Location
Teilnehmer
Preis
Samstag, 10. Februar, 15:00 - 20:00
im hohen Venn
max. 5
94€ / PersonJetzt anfragen

Termin anfragen

Du erhältst innerhalb von 24 Stunden eine Antwort