Überblick

Grundsätzlich steht dir ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung bzw. den Widerrufsbelehrungen für digitale Produkte.

Darüber hinaus können alle Kurse und Workshops bis 30 Tage vor dem gebuchten Termin vollständig erstattet werden.

Bei Kursen und Workshops wird bis 14 Tage vor dem Termin der Preis unter einer der folgenden Bedingungen in Form eines Wertgutscheines erstattet:

  • Der Termin ist noch nicht vollständig ausgebucht.
  • Der Platz kann noch nachbesetzt werden.

Einige Angebote oder Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Dazu zählen auf Vorbestellung und nach Kundenwunsch produzierte Produkte.

Weiterhin nicht zurückzugeben sind:

  • Gutscheine
  • Herunterladbare Produkte

Um deine Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Rechnung oder einen anderen Nachweis deines Kaufs.

Bitte sende keine Produkte zurück an den Hersteller, falls diese direkt an dich versendet worden sind.

In allen anderen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kaufpreis nicht oder nur in Teilen zu erstatten.

Erstattung

Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, werden wir dir eine E-Mail schicken, um dich darüber zu informieren, dass deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Weiterhin werden wir dich über die Genehmigung oder Ablehnung einer Erstattung informieren.

Falls wir die Erstattung genehmigen, erfolgt die Erstattung innerhalb einiger Tage auf dem gleichen Weg, auf dem die Zahlung erfolgt ist (beispielsweise auf dein PayPal Konto, falls du mit PayPal bezahlt hast).

Versandkosten sind nicht erstattbar.

Verspätete oder fehlende Erstattung

Falls du noch keine Erstattung erhalten hast, überprüfe bitte zunächst erneut dein Bankkonto.

Dann kontaktiere den Zahlungsdienstleister, denn häufig kann eine Erstattung etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn du all dies getan hast und noch immer nicht deine Erstattung erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter info@niklasmoeller.de.

Produkte mit Angebotspreisen

Außer bei Kursen und Workshops besteht bei Angebotspreisen keine Erstattungsmöglichkeit.

Umtausch

Wir ersetzen gekaufte Produkte nur, wenn sie funktionsunfähig oder beschädigt sind. Falls du es gegen das gleiche Produkt eintauschen willst, sende uns eine E-Mail an info@niklasmoeller.de. Wir prüfen dann, ob das Produkt noch verfügbar ist und umgetauscht werden kann.

Versand von Rückgaben

Um dein Produkt zurückzugeben, sende uns bitte eine E-Mail an info@niklasmoeller.de und wir klären, ob eine Rücksendung erforderlich ist. Bitte sende uns Rücksendungen möglichst nicht ohne Absprache zu.

Für die Bezahlung der Versandkosten der Rückgabe bist du selbst verantwortlich.

Versandkosten sind nicht erstattbar. Wenn du eine Erstattung erhältst, werden die für den Versand anfallenden Kosten von der Erstattungssumme abgezogen.

Abhängig davon, wo du lebst, kann das Empfangsdatum eines Austauschproduktes variieren.

Falls du ein teureres Produkt zurückschickst, denke über einen nachverfolgbaren Versand nach oder den Kauf einer Versandversicherung. Wir übernehmen keine Garantie dafür, dass uns das Paket erreicht.

Brauchst du noch Hilfe?

Kontaktiere uns unter info@niklasmoeller.de, falls du noch Fragen zum Thema Rückerstattung und Rückgabe hast.